Leistungsrecht der Berechtigten

Ich berate und vertrete Leistungsberechtigte bei der Durchsetzung ihrer individuellen Ansprüche.

Eingliederungs- und Behindertenhilfe nach SGB XII

Bei der Durchsetzung der Ansprüche auf Leistungen der Eingliederungshilfe gegenüber Sozialleistungsträgern in M-V berate ich individuell die Berechtigten. Hierzu gehört die Vertretung gegenüber Ämtern und Behörden und vor Gerichten.

Kinder- und Jugendhilfe nach SGB VIII

in diesem Bereich bin ich z.B. bei der Durchsetzung von Ansprüchen der Kinder auf Förderung in Kindertagesstätten tätig.

Unfall- und Rentenversichrungsrecht nach SGB VI und VII

Insbesondere rund um das Thema Leistungsminderung und Erwerbsminderung berate ich betroffene Berechtigte bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche. Dazu zählt auch die Vertretung vor den Sozialgerichten in allen Instanzen.

nach oben